27.08.2013

Nachwuchs für die Ämter

Foto: Empfang für die neuen Azubis vor dem Rathaus mit OB Jensen
OB Klaus Jensen (hinten, 2. v. l.) begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen beim Kennenlerntermin vor dem Rathaus.
Von den 15 jungen Leuten, die im August im Rathaus ihre Berufsausbildung begonnen haben, verstärken elf die allgemeine Verwaltung. OB Klaus Jensen begrüßte Dominik Diederichs, Esma Askan, Anna Ruf, Stefanie Koch, Jessica Fischenich und Christopher Paulus als neue Stadtinspektoranwärter sowie Anne Schmitz, Max Massmann, Leon Scheuer, Nico Busert und Moritz Zingen als angehende Verwaltungsfachangestellte. Für eine andere Fachrichtung haben sich vier weitere Azubis entschieden: Jakob Oschmann lernt Kfz-Mechatroniker im Stadtreinigungsamt, Carolin Ambros Bauzeichnerin bei der Gebäudewirtschaft, Kai Albers verstärkt als angehender Gärtner das Grünflächenamt und Pablo Stumm wird im Theater zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausgebildet.

Unterdessen haben bereits die Vorbereitungen für die Einstellung des nächsten Azubi-Jahrgangs im Sommer 2014 begonnen. Die Frist zur Einreichung von Bewerbungen endet am Sonntag, 8. September. Weitere Informationen im Internet: www.trier.de/ausbildungsberufe.