25.06.2013

Lose zahlen sich aus

Die Sparkassenvorstände Remigius Kühnen (r.) und Günther Passek (l.) sowie Willy Weyer, Leiter Vorstandssekretariat (2. v. r.), freuen sich mit Vertretern der gemeinnützigen Institutionen und Vereine über 54.050 Euro. Foto: Sparkasse
Dank der Erlöse aus dem PS Sparen und Gewinnen konnte die Sparkasse letzte Woche 15 gemeinnützigen Institutionen und Vereinen aus Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg insgesamt 54.050 Euro für ihr Engagement überreichen – darunter unter anderem Mergener Hof, Nestwärme e.V. und Club Aktiv. Das regionale Kreditinstitut spricht damit den Geehrten Lob, Respekt und Anerkennung für ihre vielfältige Arbeit aus.

Das „PS Sparen und Gewinnen“  verbindet Sparen mit einer Verlosung. Es werden Monatslose für fünf Euro verkauft, wovon vier Euro auf die Seite gelegt und am Ende des Jahres ausgezahlt werden. Der restliche Betrag geht in die Verlosung und 25 Cent in den Reinertrag, der gemeinnützigen Zwecken zugute kommt. Insgesamt stehen der Trierer Sparkasse 2013 rund 430.000 Euro aus dem PS-Reinertrag zur Unterstützung von Projekten zur Verfügung.