10.09.2019

Lesesommer mit Zugaben

Sabine Zett liest aus ihrem Buch „Mister Dog“
Autorin Sabine Zett stellt den Kindern Auszüge aus ihrem Buch „Mister Dog“ vor. Foto: Martin Seng

Beim Finale des Lesesommers 2019 am Samstag in der Stadtbibliothek Palais Walderdorff erhielten nicht nur 192 Kinder ihre Urkunden, es gab auch eine Lesung mit Autorin Sabine Zett aus ihren Kinderbüchern „Mister Dog" und „Collins geheimer Channel" sowie eine süße Überraschung mit einem Gutschein der Eisdiele Christie. Das Ergebnis des Lesesommers kann sich sehen lassen: über 250 Teilnehmer, insgesamt 1381 gelesene Bücher und knapp 100 Neuanmeldungen für die Bibliothek. Das Motto „Schock deine Eltern und lies dein Buch" des Programms 2019 war somit ein voller Erfolg. Der Lesesommer, der die Motivation der Kinder für das Lesen steigern soll, fand in Trier schon zum elften Mal statt. Wer drei oder mehr Bücher gelesen und bewertet sowie seinen Ausweis abgegeben hatte, erhielt eine Urkunde von Bürgermeisterin Elvira Garbes.