29.08.2017

Krachende Drums und Gitarren

Two and a half Strings
Die Bluesrockband „Two and a half strings“ begeistert am 2. September mit ihrem ganz eigenen Stil.
Beim großen Abschlussfestival der Konzertreihe „Wunschbrunnenhof“ am Samstag, 2. September, geben sich gleich drei verschiedene Formationen nacheinander das Mikro in die Hand. Los geht es um 15.30 Uhr mit Jürgen Trunczik, der als Gitarrist und Liedermacher mit eigenen, deutschsprachigen Liedern Lebenssituationen des Alltags beschreibt, mal humorvoll-ironisch, mal nachdenklich- einfühlsam, aber immer authentisch und nah an den Menschen.

„B.Bones“ hingegen kommen auf der rockigen Schiene daher und lassen bei Geschichten von Weltraum, Wahn und Winkelschleifern ihre Gitarren und Drums ordentlich krachen. Keine Lebensfrage bleibt bei den fünf Jungs offen: Hier wird gemordet, gefeiert, gekaspert und geheizt. Bereichert durch Sängerin Astrid und mit zusätzlichen Coversongs von Meistern des Rock und Blues schaffen die „B.Bones“ eine Atmosphäre, die einfach nur Laune macht.

Als Headliner verschlägt es schließlich die junge Bluesrockband „Two and a half strings“ auf die Sparkassenbühne. Mit ihrem ganz eigenen Stil – eine Kombination verschiedener Genres und mehrerer großer Liedermacher, die sie mit selbst geschriebenen Songs anreichern – haben sich Fabian, Sebastian, Tobias, Benjamin und Hanna mittlerweile auch außerhalb von Trier einen Namen gemacht. Nach zwei Alben und zahlreichen Auftritten in der Region sind „Two And A Half Strings“ nun bereit, dem „Wunschbrunnenhof“ die musikalische Krone aufzusetzen.

Studenten der Trierer Uni und Hochschule haben dank des Kultursemestertickets „DiMiDo“ in Verbindung mit einem gültigen Semesterausweis ab 20 Minuten vor Konzertbeginn freien Eintritt. Nur bei ausverkauftem Konzert entfällt dieser Anspruch.