13.03.2012

Herzogenbuscher Straße früher fertig

Zügig voran gehen die Bauarbeiten an der Herzogenbuscher Straße. Am  dritten und letzten Bauabschnitt, der sich von der Hochwaldstraße bis etwa zum IHK-Gebäude erstreckt, wird der Verkehr bereits auf einer frischen Tragschicht vorbeigeführt. Auf dem 300 Meter langen Stück werden zur Zeit Ausschachtungsarbeiten ausgeführt und Entwässerungsleitungen verlegt. „Wir rechnen fest damit, dass die Bauarbeiten bis Ende Juli abgeschlossen sind“, sagt Andreas Willkomm vom städtischen Tiefbauamt. Damit würde die Baustelle drei Monate früher als geplant fertiggestellt. Seit dem 9. März 2011 werden zwischen der Thyrsus- und der Hochwaldstraße die Radwege und die Fahrbahn erneuert. Der Ausbau der vielbefahrenen Herzogenbuscher Straße in Trier-Nord kostet die Stadt insgesamt rund 1,6 Millionen Euro.