07.08.2012

Harry Potters Spuren in Gloucester

Gloucesters Bürgermeister David Brown (hinten) em-pfängt die Trierer Delegation im Rathaus. Foto: privat
Viel gesehen und erlebt haben die Mitglieder der Gloucester-Metz-Trier-Gesellschaft, die in die englische Partnerstadt Gloucester gereist sind. Mit von der Partie waren auch Mitglieder der Weimar-Gesellschaft und der Fotografischen Gesellschaft Trier. Auf dem Programm stand unter anderem die Besichtigung der Docks und der berühmten Kathedrale, in deren Kreuzgang Teile der Harry-Potter-Filme gedreht wurden. Eine Fahrt in die walisische Hauptstadt Cardiff und Spaziergänge durch die Gärten und Schlösser in den den Cotswolds waren weitere Programmpunkte.

Mayor Councillor David Brown empfing die Trierer Delegation im Council City House. Die Stadt am Severn in Südwestengland und die Moselmetropole sind seit 1959 freundschaftlich miteinander verbunden.