15.06.2021

Führungen starten wieder

Stadtführer in Trier mit Toga
Bei der Togaführung erfahren die Gäste viel über die römische Geschichte Triers. Foto: TTM

Die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) hat gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Landes einen erweiterten Führungsbetrieb wieder aufgenommen. So werden fast alle öffentlichen Rundgänge unter den geltenden Hygienebestimmungen wieder angeboten. Neu im regelmäßigen Angebot ist die Tour „Auf den Spuren der jüdischen Geschichte", die die Gäste mitnimmt auf eine Reise durch die vergangenen Jahrhunderte und durch ein Wechselbad der Gefühle. Auf den Spuren der Glaubensgemeinschaft, die von ersten Hinweisen im vierten Jahrhundert bis heute reichen, führt die Tour nun samstags durch die Stadt zu offenkundigen und überraschenden Orten sowie durch friedvolle, aber auch leidensgeprägte Zeiten. Nach aktuellem Stand können bis maximal 16 Personen an den Führungen teilnehmen. Zur Nachverfolgung werden die Kontaktdaten vorher erfasst. Während den Führungen gilt eine Maskenpflicht. Sämtliche Rundgänge finden ohne Innenbesichtigungen statt. Alle Infos zum Führungsangebot der TTM sind online abrufbar: www.trier-info.de/oeffentliche-fuehrungen.