05.09.2017

Frisches Wasser für durstige Kehlen

Schüler testen den neuen Wassersprudler
Schüler stehen Schlange vor dem neuen Wassersprudler im HGT und lassen sich von Stadwerke-Vorstand Arndt Müller und OB Wolfram Leibe einweisen.
Über ein neues Getränkeangebot freuen sich die Schülerinnen und Schüler des Humboldt- und Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums sowie der Grundschule St. Peter in Ehrang. Die Stadtwerke Trier (SWT) haben dort einen Wassersprudler installiert, an dem die Schüler ihre Trinkflaschen mit prickelndem oder stillem Leitungswasser füllen können.

OB Wolfram Leibe (2. v. r.) sagte im Foyer des Humboldt-Gymnasiums (HGT), es sei jetzt nicht mehr nötig, jeden Morgen Wasser in die Schule zu schleppen. Und: „Die Stadtwerke versorgen uns mit erstklassigem Wasser.“ SWT- Vorstandsmitglied Arndt Müller (r.) ergänzte, eine gesunde Ernährung mit Wasser statt Cola und Limo sei wichtig. Schulleiter Ralph Borschel (3. v. r. hinten) dankte der Stadt und den SWT für den neuen Sprudler. Die Kosten von je 3500 Euro tragen die Stadtwerke. In sieben Trierer Schulen gibt es inzwischen dieses Angebot. Weitere sollen folgen. Interessenten können sich an Anne Paris wenden: 0651/717-2252 oder per Mail an anne.paris@swt.de.