trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

29.09.2020

Endspurt in der Olewiger Straße

Mit einem Spezialgerät, das Temperaturen bis 800 Grad erzeugt, säubert ein Bauarbeiter am Montagmorgen die Fugen auf dem fertigen Belag der Olewiger Straße. Anschließend wird die endgültige Fugenmasse eingefüllt.

Die Olewiger Straße ist zur Erneuerung der Straßenoberfläche zwischen der Kreuzung Hermesstraße und Einfahrt Amphitheater noch gesperrt. Fahrzeuge Richtung Innenstadt können weiter die Umleitung über Sickingen-, Berg-, Hettner- und Hermesstraße nutzen. Der Verkehr Richtung Olewig/Höhenstadtteile wird über das Avelertal umgeleitet. Wegen der Bahnunterführung müssen Fahrzeuge, die höher als 3,90 Meter sind, über das Ruwertal ausweichen. Wenn das Wetter die finalen Markierungsarbeiten am Mittwoch, 30. September, zulässt, kann die Olewiger Straße am Donnerstag, 1. Oktober, freigegeben werden. Die Busse fahren während der Sperrung Umleitungen über das Avelertal. Alle Infos unter www.swt.de und im Trierer Stadtbuscenter: 0651/717-273.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.