Sprungmarken
06.11.2018 | Theater Trier

Dorothy und ihre Freunde auf weiter Reise

Mit „Der Zauberer von Oz" feiert das diesjährige Weihnachtsmärchen des Theaters am Mittwoch, 7. November, 10 Uhr, Premiere. Die kleine Dorothy kommt aufgeregt nach Hause. Die gemeinen Nachbarn wollen ihr den geliebten Hund Toto entreißen. Doch weder Tante Emmi noch Onkel Henry haben Zeit, sich Dorothys Sorgen anzuhören. Plötzlich zieht ein Sturm auf und wirbelt Dorothy mitsamt ihrem Haus in weite Ferne.

Mit lautem Krachen landet das kleine Mädchen im bunten Land Oz. Dort wird es von drolligen Einwohnern begrüßt und gefeiert. Die gute Hexe des Nordens erklärt ihr, dass Dorothy das Volk der Munchkins befreit hat, ist sie doch mit ihrem Haus mitten auf die böse Hexe des Ostens gefallen. Doch damit hat sich Dorothy prompt die Feindschaft der bösen Hexe des Westens zugezogen. Also nichts wie zurück nach Hause. Aber wie? Nur der Zauberer von Oz in der geheimnisvollen Smaragdstadt kann helfen.

Entschlossen begibt sich Dorothy auf die weite Reise. Unterwegs lernt sie außergewöhnliche Freunde kennen: die fröhliche Vogelscheuche, deren größter Wunsch es ist, Verstand zu besitzen, den sensiblen Blechmann, der von einem Herzen träumt und den starken Löwen, der sich inbrünstig danach sehnt, Mut zu haben. Gemeinsam begeben sich die Helden in manche Gefahr und müssen viele spannende Abenteuer bestehen. Passend zur Winterzeit kommt „Der Zauberer von Oz" für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie auf die Bühne des Theaters.

Große Nachfrage

Die derzeit geplanten Vorstellungstermine für Schulen und Kindergärten (werktags jeweils am Vormittag) sind bereits alle ausverkauft. Weitere Schultermine sind für den Februar 2019 geplant und können jeweils bei Bedarf gebucht werden. Buchungsanfragen nimmt die Theaterkasse (E-Mail: theaterkasse@trier.de) und telefonisch entgegen: 0651/718-1818. Für folgende öffentlichen Aufführungstermine sind noch Tickets an der Theaterkasse sowie online (www.theater-trier.de) erhältlich: 10., 17., 18. November sowie 2., 8., 9., 16. und 26. Dezember.