01.05.2018

Die Großregion swingt

Logo QuattroPole

Swingtanz-Vereine der Quattropole-Städte laden vom 18. bis 20. und vom 25. bis 27. Mai zur dritten Ausgabe des Swing-Exchange nach Trier, Luxemburg, Saarbrücken und Metz ein. Allen Tanzbegeisterten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wird an beiden Wochenenden ein vielfältiges Programm mit Workshops, Brunchs und Tanzpartys geboten.

In Trier beginnt der Exchange am Freitag, 18. Mai, 20 Uhr, in der Europahalle am Viehmarktplatz mit einem Tanzworkshop zur Einführung. Anschließend sorgt an gleicher Stelle ab 21 Uhr die IKS Big Band aus Rüsselsheim mit Jazz- und Swingmusik im QuattroPole-Hotclub für eine stimmungsvolle Tanzatmosphäre, bei der bis spät in die Nacht gefeiert werden kann. Zum Programm gehört es außerdem, die verschiedenen Quattropole-Städte in der Großregion kennenzulernen und gemeinsam eine Choreografie einzuüben, die speziell für diese grenzüberschreitende, musikalisch- tänzerische Begegnung kreiert wird.

Organisiert wird das Programm in Trier vom Verein Lindy Hop Circle. Tickets sind für das Komplett-Programm in allen vier Städten, für ein einzelnes Wochenende oder für die Aktivitäten in nur einer Stadt erhältlich. Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung für die Veranstaltungen stehen im Internet: www.quattropole-swing.com.