04.12.2012

Blaue Nächte im Advent

2012 zeichnet die Firma promusik erneut für die stimmungsvolle Illumination der Thermen am Viehmarkt verantwortlich.
Mit der Open Air-Reihe „Wintertreff im Brunnenhof“ bietet das städtische Kulturbüro in Kooperation mit den Stadtwerken bis Samstag, 22. Dezember, eine Reihe von attraktiven Veranstaltungen für Einheimische und Gäste an. Jeden Samstag um 16 Uhr schlüpft beispielsweise Florian Burg im Brunnenhof bei der szenischen Lesung von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ in die verschiedenen Rollen der berühmten Erzählung.

Literaturfreunde kommen  mittwochs um 18 Uhr bei den Lesungen von winterlichen Texten und Gedichten mit Mitgliedern des Theaterensembles auf ihre Kosten.
Besonders für junge Leute und Erstsemester, die Trier besser kennenlernen wollen, ist das „City-Geocaching“ interessant. Dabei geht es mit GPS-Geräten auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch die Innenstadt. Für dieses Angebote wird eine Anmeldung per E-Mail empfohlen: wintertreff@trier.de. Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr ist auch die Silent Disco im Brunnenhof wieder am Start. Jeden Donnerstag von 21 bis 22.30 Uhr können Besucher zu Füßen der Porta Nigra zu Discoklängen tanzen, die über Kopfhörer übertragen werden.

Stimmungsvolle Akzente setzen der mit einer LED-Lichterkette versehene Weihnachtsbaum vor der Porta Nigra und die leuchtend blauen Objekte vor der Tourist-Information. Auch sonst erstrahlt die gesamte Innenstadt im Lichterglanz. Ein besonderer Hingucker ist die Illumination der Viehmarkttherme, die die Glasfassade in
einen farbintensiven  blau-violetten Lichterkubus verwandelt.

Verweisliste