09.04.2013

Beliebtes Lauf-Highlight

Beim Firmenlauf 2012 gingen 150 Teams mit 450 Läufern ins Rennen. Foto: Stadtwerke
Bereits zum dritten Mal suchen die Trierer Stadtwerke bei einem eigenen Mannschaftswettbewerb im Rahmen des Stadtlaufs das schnellste Unternehmen der Region. Die Frist für ein Spezialangebot an Firmenteams endet am 3. Mai.

Wenn am 30. Juni, 11.05 Uhr, der Startschuss für den SWT-Firmenlauf fällt, stellt sich vor allem die Frage: Wer schlägt Natus? Schon zwei Jahre in Folge hat das Team des Schaltanlagenherstellers das Rennen für sich entscheiden. „Wir sind gespannt, wem wir am Ende auf der Bühne auf dem Hauptmarkt unsere Ehrenpreise übergeben dürfen“, freut sich Marketingleiter Johann Meyer, der selbst mit einem Team an den Start geht, und ergänzt: „Der Firmenlauf ist eine optimale Ergänzung unseres Sportengagements: Mit dem Angebot können wir gezielt Erwachsene ansprechen, die nicht unbedingt in einem Verein aktiv sein müssen. Darüber hinaus hat kaum eine andere Sportart in den letzten Jahren so einen Boom erlebt wie das Laufen, so dass wir eine große Zielgruppe erreichen. Zudem stehen durch die Teamwertung bei unserem Firmenlauf der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.“

Erneut bilden drei Läufer pro Unternehmen ein Team. Die Summe der Einzelwertungen ergibt das Gesamtresultat. Um das Angebot noch attraktiver zu machen, hat der Trierer Stadtlaufverein für den Firmenlauf eine neue Strecke mit einer Länge von 5,4 statt 4,2 Kilometer festgelegt. Der Start ist in der Simeonstraße neben der Porta Nigra. Die Strecke verläuft durch die Paulin- und Herzogenbuscher Straße zum Verteilerkreis und von dort zurück über Park-, Franz-Georg- und Schönbornstraße, Ostallee, Mustor- und Palaststraße, Hauptmarkt, und Simeonstraße zum gewohnten Zieleinlauf an der Sparkasse. Nach der Siegerehrung laden die Stadtwerke alle Teilnehmer zu einer Erfrischung ein.

Exklusiv für SWT-Firmenkunden übernimmt das Unternehmen die Startgebühren für jeweils zwei Teams. Interessierte Läufer müssen dazu bis Freitag, 3. Mai, eine E-Mail schicken an kommunikation@swt.de mit dem Namen des Unternehmens sowie den Namen ihrer drei Läufer. Sollte ein Sportler bereits einen Chip für die Zeitnahme haben, muss dessen Nummer zusammen mit der Anmeldung angegeben werden. Weitere Details: . Anmeldung über die Homepage des Veranstalters: www.triererstadtlauf.de.

Verweisliste