03.12.2013

Beitrag zum sauberen Stadtbild

Foto: Vorstelung einer erneuerten Abfalltonne
In der Nähe des Bischöflichen Generalvikariats wurde das Konzept schon umgesetzt. BSimone Kaes-Torchiani, Bernd Steil (Leiter des Stadtreinigungsamts), Jennifer Schaefer (City-Initiative) und Gunther Niedenführ von der „Kofferecke“ als Vertreter der Geschäftsleute (v. r.) präsentieren eine der generalüberholten Tonnen. Foto: Agenturhaus
Auf Anregung der City-Initiative haben sich Anlieger aus der Brot-, Palast- und Fahrstraße sowie der Johann-Philipp- und Grabenstraße bereit erklärt, die Erneuerung der insgesamt 22 Mülleimer in diesem Teil der Innenstadt finanziell zu unterstützen. Zu den Gesamtkosten von 2500 Euro leisten sie einen Beitrag von 1500 Euro. Dabei geht es vor allem um die Erneuerung des Anstrichs und Ausbesserungsarbeiten an den Mülltonnen. Die Behälter präsentieren sich nun in einem edlen Grauton.

Den Geschäftsleuten aus den Innenstadtstraßen ist es ein besonderes Anliegen, Gästen der Stadt, aber auch Trierer Bürgern gerade in der Vorweihnachtszeit ein einheitliches, sauberes und intaktes Stadtbild zu präsentieren. Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani begrüßte bei einem Ortstermin in der vergangenen Woche diese Initiative im Sinne einer durchgängigen Gestaltung von Triers Innenstadtstraßen und hob die Bedeutung dieses bürgerschaftlichen Engagements hervor.