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24.04.2012

Bei jedem Anruf bares Geld sparen

Olesja Bechtgold und ihre Kolleginnen sind die ersten Ansprechpartner für Ratsuchende, die unter der 115 in Trier anrufen.
Olesja Bechtgold und ihre Kolleginnen sind die ersten Ansprechpartner für Ratsuchende, die unter der 115 in Trier anrufen.
Seit gut einer Woche gilt für die zentrale Trierer Behördenrufnummer 115 im Festnetz der Ortstarif. Außerdem können die Kunden eine Flatrate nutzen und somit bares Geld sparen. Die Mobilfunkanbieter Vodafone und Telefonica wenden ebenfalls schon den Ortstarif für die 115 an. E-Plus hat diesen Schritt für die zweite Jahreshälfte angekündigt, T-Mobile prüft derzeit noch eine Anpassung.

Derzeit können nach Angaben der Bundesregierung rund 20 Millionen Bürger die 115 nutzen. 205 Kommunen in elf Bundesländern beteiligen sich bereits. Von den preisgünstigeren Tarifen erhofft man sich einen weiteren Aufwärtstrend für die zentrale Behördennummer. Im Trierer Servicecenter gehen täglich rund 700 Anrufe ein. Es ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr erreichbar. Weitere Informationen: www.115.de .