trier.de - zur Startseite

23.03.2021

Arndt Müller wird alleiniger Vorstand der Stadtwerke

Arndt Müller.
Der bisherige Technikvorstand Arndt Müller ist ab 1. Juli alleiniger Vorstand der Stadtwerke Trier (SWT-AöR). Das haben die Gremien des regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleisters in einem Umlaufbeschluss entschieden. Der kaufmännische Vorstand Steffen Maiwald hatte Ende vergangenen Jahres angekündigt, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Mit den Aufsichtsgremien hat er sich einvernehmlich auf ein Vertragsende am 30. Juni geeinigt: „Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Trier. Gemeinsam haben wir als Doppelspitze in den letzten anderthalb Jahren viele Impulse gesetzt in der Entwicklung der SWT zu einem breit aufgestellten Stadtwerk mit klarer Ausrichtung auf Innovation und Nachhaltigkeit. Auf dem weiteren Weg wünsche ich dem Unternehmen und allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg", sagte das scheidende Vorstandsmitglied.

Oberbürgermeister Wolfram Leibe erläutert als SWT-Verwaltungsratsvorsitzender die aktuelle Personalentscheidung: „Wir danken Steffen Maiwald für seine Arbeit bei unseren Stadtwerken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Mit der Lösung, Arndt Müller als alleinigen Vorstand zu berufen, setzen wir auf Kontinuität. Er kennt unsere Stadtwerke wie kein anderer und hat die Entwicklung vom Versorger zum regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleister in den letzten Jahren maßgeblich vorangetrieben."

Vor diesem Hintergrund habe der Verwaltungsrat den bis 2025 laufenden Vertrag mit Müller vorzeitig um fünf Jahre bis 2030 verlängert, so Leibe weiter. Arndt Müller ergänzt: „Einerseits bedauere ich, dass Steffen Maiwald die SWT frühzeitig verlassen wird und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Andererseits bedanke ich mich sehr für das große Vertrauen der Gremien und freue ich mich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Prokuristen-Team bin ich mir sicher, dass wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen werden", so Müller abschließend.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.