19.06.2018

Anwalt der Kunden

Stadtbus der Linie 13
Die Stadtwerke-Busse sind in das VRT-System integriert. Daher gelten im Stadtgebiet auch die Fahrpreise des Verbunds.

Ab Herbst sind für die nächsten drei Jahre zehn Sitze im ehrenamtlichen Fahrgastbeirat des Verkehrsverbunds Region Trier zu besetzen. Regelmäßige Nutzer des regionalen ÖPNV können in dem Gremium mitwirken, das sich für Verbesserungen zugunsten der Kunden einsetzt. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mittwoch, 25. Juli.

Seit seiner Gründung 2005 nimmt der Fahrgastbeirat eine wichtige Rolle im Verkehrsverbund Region Trier ein. Das zehnköpfige Gremium repräsentiert die jährlich über 28 Millionen Fahrgäste im Verbundgebiet, das dem früheren Regierungsbezirk Trier entspricht. In jährlich drei nicht-öffentlichen Sitzungen werden unter anderem Tarifangebote diskutiert und optimiert, Service- und Informationsqualität auf den Prüfstand gestellt sowie Perspektiven für einen attraktiven ÖPNV in der Region entwickelt. Die Bewerbung kann online abgebeben werden: www.vrt-info.de/fahrgastbeirat_aufruf. Um eine möglichst repräsentative Zusammensetzung des Beirates zu gewährleisten, sollte die Bewerbung neben Name, Alter, Telefonnummer sowie Mailadresse auch Angaben zu den VRT-Linien enthalten, die am meisten genutzt werden.