10.01.2012

Altenhilfe statt "Gier"

Mariella Ahrens signiert das Gästebuch der Stadt Trier. An ihrer Seite:?ATK-Präsident Andreas Peters, OB?Klaus Jensen und Ehemann Patrick Graf von Faber-Castell (v. l.).
Viele kennen sie aus der TV-Serie „Der Bergdoktor“, andere aus dem Zweiteiler „Gier“ mit Ulrich Tukur: Die Schauspielerin Mariella Ahrens sorgte bei der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) in der Europahalle für die nötige Portion Glamour. Für ihren Einsatz im Verein „Lebensherbst“ erhielt sie den mit 5 555 Euro dotierten Kaiser-Augustus-Orden der ATK. Außerdem standen für die 42-Jährige bei ihrem ersten Besuch in Trier etwas Sightseeing und ein Empfang im Rathaus auf dem Programm. Auf Einladung von OB¿Klaus Jensen trug sich Ahrens ins Gästebuch der Stadt ein: „Ich habe heute viel gelernt und warmherzige Menschen getroffen.“

Dass es sich bei ihrem sozialen Engagement nicht nur um ein Lippenbekenntnis handelt, hatte Ahrens zuvor bei einem Besuch im Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt unter Beweis gestellt. Die Einrichtung an der Härenwies wird künftig vom Verein „Lebensherbst“ betreut. Anhand einer Wunschliste der Senioren wird dabei versucht, auch auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.