Sprungmarken
18.08.2021

Quattropole Tätigkeitsbericht 2020 jetzt online verfügbar

(pe) Unter dem Motto „Gemeinsam trotz Corona“ hat das Städtenetz Quattropole seinen Tätigkeitsbericht 2020 vorgelegt. Er beschreibt Projekte, die vergangenes Jahr unter dem Trierer Vorsitz durchgeführt wurden sowie die Übergabe zur luxemburgischen Präsidentschaft. 2020 war nach Einschätzung der aktuellen Präsidentin, Bürgermeisterin Lydie Polfer, für alle eine große Herausforderung und habe gezeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit ist: „Gerade in solchen Zeiten wurde die besondere Verantwortung der Kommunen für die Gestaltung einer europäischen Gemeinschaft und Vernetzung noch deutlicher“. Am Beginn der Pandemie entstand eine gemeinsame Informations- und Austauschplattform. Inhaltliche Schwerpunkte im vergangenen Jahr waren unter anderem ein gemeinsames Marketing für die Wirtschaft und Info-Aktionen zur Stärkung einer umweltfreundlichen Mobilität, darunter eine touristische Fahrradkarte. Der Bericht 2020 kann von der Website www.quattropole.org heruntergeladen werden und ist per Mail kostenlos erhältlich: info-quattropole@granderegion.net.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis