Informationen in leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Außerdem gibt es diese Broschüren in Leichter Sprache:
Hilfe für Kinder und Familien in Trier
Welche Schule ist für mein Kind gut? - Info-Heft für Eltern von Kindern mit Behinderung
Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Links oben auf der Seite ist das Logo von der Stadt Trier:
die Porta Nigra und das Wort Trier.
Die Porta Nigra ist ein Stadt-Tor aus der Römer-Zeit.
Sie ist das bekannteste Gebäude in Trier.
Klicken Sie auf das Logo:
Dann kommen Sie auf die Start-Seite.
Auf der Start-Seite gibt es aktuelle Nachrichten.
Und es gibt Infos von der Stadt-Verwaltung.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann sehen Sie weitere Infos zu dem Thema.
Sie können auch die Such-Funktion benutzen.
Oben rechts auf der Seite sehen Sie eine Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Eine neue Seite geht auf.
In das Such-Feld auf der neuen Seite schreiben Sie ein Wort.
Dann klicken Sie auf die Lupe neben dem Such-Feld.
Sie sehen die Ergebnisse von der Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Sie bekommen dann Infos auf einer neuen Seite.
Unsere Internet-Seite hat mehrere Haupt-Bereiche.
Die Über-Schriften von den Haupt-Bereichen sind oben auf der Seite.
Zum Beispiel: Leben in Trier
Fahren Sie mit der Maus über die Haupt-Bereiche.
Dann sehen Sie die Unter-Seiten von den Haupt-Bereichen.
Sie können eine Unter-Seite anklicken.
Auf dem Handy oder anderen kleinen Bildschirmen klicken Sie bitte
auf die drei Striche neben der Lupe.
Dann sehen Sie die Haupt-Bereiche und daneben ein Plus-Zeichen.
Klicken Sie auf das Plus-Zeichen.
Dann können Sie die Unter-Bereiche sehen und anklicken.
Sie können uns auch ansprechen.
Infos dazu finden Sie unten bei Kontakt.
Unsere Adresse:
Rathaus der Stadt Trier
Am Augustinerhof
54290 Trier
Oder Sie rufen uns an:
Einfach die 115 wählen. Ohne Vor-Wahl.
Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?
Bitte klicken Sie hier.
