Zum Inhalt Zur Suche
Translate

Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Außerdem gibt es diese Broschüren in Leichter Sprache:

Hilfe für Kinder und Familien in Trier

Welche Schule ist für mein Kind gut? - Info-Heft für Eltern von Kindern mit Behinderung

Sirenenalarm in Trier

Aktionsplan Inklusion

Kommunal-Wahlen in Rheinland-Pfalz

Hinweise zur Barriere-Freiheit von dieser Internet-Seite

briefkuvert.pngAlle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.

Auch blinde Menschen zum Beispiel.

Sie können sich den Text vorlesen lassen.

Dafür gibt es Computer-Programme.


Für manche Leute gibt es vielleicht noch Barrieren

auf dieser Internet-Seite.

Barrieren sind Hindernisse.

Wir versuchen die Hindernisse weg zu machen.

Wir verbessern die Internet-Seite ständig.


Möchten Sie uns ein Hindernis auf dieser Internet-Seite mitteilen?

Oder haben Sie Fragen zu dieser Internet-Seite?

Wir von der Online-Redaktion helfen Ihnen gern weiter.

Schreiben Sie bitte eine E-Mail an: onlineredaktion@trier.de

Oder rufen Sie uns an: 0651 718 11 32