Sprungmarken
13.05.2014

Deckel auf - Spaß im Gepäck

Foto: Pyramide der Spielekoffer im triki-Büro
Das triki-Büro bietet zahlreiche Spielekoffer an.
Hallo Kinder! Schön, dass ihr auch diese Woche dabei seid und mehr über das Informationsbüro für Trierer Kinder (triki) erfahren möchtet. Ich bin es wieder: triki-Mitarbeiterin Sabrina. Habt ihr es bereits geschafft, uns letzte Woche in der Eurener Straße zu besuchen? Nein? Kein Problem, denn ich stelle Euch heute das nächste Angebot vor. Nachdem wir beim letzten Mal unseren Eingangsflur durchschritten und die Kinderrechte-Sonne kennengelernt haben, wenden wir heute unseren Blick nach rechts, in das Herz unseres Büros. Hier befindet sich der Hauptarbeitsplatz der Mitarbeiter, ein blauer Schreibtisch.

Nach dem Öffnen der großen, weißen Holztür stehen wir zunächst vor vielen silber-blau-gelben Metallkoffern. Was da wohl drin steckt?  Lasst uns doch einfach mal den Deckel eines Koffers anheben. Darin befinden sich verschiedene bunte Tücher, einige Teller, Holzstäbe, Bälle und eine Broschüre: „Bälle – Jonglieren mit Bällen“. Das ist unser Jonglier-Koffer. Zu vielen verschiedenen Themen, wie den alten Römern, wissenschaftlichen Experimenten, der Umwelt und Piraten haben wir Themenkoffer zusammengestellt, die alles beinhalten, was man benötigt, um einen kreativen und spannenden Tag zu erleben. Möchte jemand eine Piratengeburtstagsparty veranstalten? Kein Problem:  Mit Hilfe unseres Koffers sind im Handumdrehen Piratenhüte, Augenklappen und Schatzkarten gebastelt – Ideen für Spiele und Bastelanleitungen findet ihr ebenfalls.

Kostenlose Ausleihe

Und das Beste: Die Koffer könnt ihr kostenlos bei uns ausleihen – wenn ihr Mitglied im triki-club seid sogar ohne Eure Eltern. Was unser triki-club ist und wie ihr Mitglied werdet, erkläre ich Euch nächste Woche bei der dritten Etappe unserer Führung. Wenn Euch jetzt schon die Neugier packt und ihr gleich los spielen und basteln möchtet, dann schreibt uns einfach per E-Mail (mail@triki.de), ruft an (0651/ 718-4546) oder kommt in der Eurener Straße 6 vorbei.