Sprungmarken
07.10.2020

Kooperationsbildung für "Jedem Kind seine Kunst"

"Jedem Kind seine Kunst" ist ein Programm der Landesregierung, das Künstlerinnen und Künstler mit Schulen, Kindertagesstätten, Jugendzentren, Vereinen und anderen Einrichtungen vernetzt, um so kulturelle Bildung als elementaren Bestandteil in der Förderung junger Menschen in alle unterschiedlichste Sozialräume zu bringen und zu verankern. Die Ausgestaltung des Programms erfolgt über Einzelprojektförderungen.

Aktuell startet die Phase der Kooperationsbildung zwischen Künstlerinnen und Künstlern und interessierten Einrichtungen. Dies bedeutet: Interessierte Einrichtungen können sich bei registrierten Künstlerinnen und Künstlern melden, um gemeinsam Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Alle Informationen zur Kontaktaufnahme, zu den einzelnen Projektschritten und zur Finanzierbarkeit finden sich auf der Projektseite Jedem Kind seine Kunst.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis