Sprungmarken
15.05.2020

Weiterer Todesfall - 294 bestätigte Corona-Erkrankungen in Kreis und Stadt

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Diagramm der Corona-Fallzahlen in Trier und Trier-Saarburg.
Überblick über die Entwicklung der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in der Stadt Trier und im Landkreis Trier-Saarburg. Grafik: Stadt Trier, Amt für Presse und Kommunikation Quelle: Gesundheitsamt Trier-Saarburg

Am heutigen Tag wurde dem Gesundheitsamt der Tod eines 82-jährigen Patienten aus dem Landkreis Trier-Saarburg gemeldet, der gestern Nachmittag im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier verstorben ist. Damit erhöht sich die Zahl der im Zusammenhang mit der COVID 19-Infektion verstorbenen Personen auf neun. Zuvor waren seit dem 28. März sieben Personen aus dem Landkreis und ein Patient aus der Stadt Trier verstorben, zuletzt am 8. Mai eine Patientin aus dem Landkreis.

Darüber hinaus wurde dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg heute ein weiterer Fall einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Im Landkreis Trier-Saarburg bleibt es bei 193 Fällen. In der Stadt Trier steigt die Zahl auf 101.

Insgesamt vier Patienten aus der Stadt und dem Landkreis befinden sich in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier.

Inzwischen konnten insgesamt 275 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 178 Personen aus dem Landkreis und 97 aus der Stadt Trier.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 0,7 und in der Stadt Trier nun bei 0,9.

 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis