trier.de - zur Startseite
Zur Startseite

10.05.2019

Zwei weitere Firmenbesuche von OB Leibe

(pe) Im Rahmen seiner regelmäßigen Firmenbesuche war Oberbürgermeister Wolfram Leibe mit Vertretern der Wirtschaftsförderung bei der RaabDruck Trier GmbH sowie dem Pianohaus Marcus Hübner zu Gast. Das seit 2010 von Geschäftsführer Michael Raab in dritter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiter sowie eine Auszubildende. Leibe konnte sich vor Ort von der Leistungsfähigkeit des fast 60 Jahre alten Betriebs überzeugen, der mit modernsten Druckmaschinen Kundenaufträge wie Briefbögen, Imagefolder, Jahresberichte und Visitenkarten bearbeitet. Das Team berät in allen Bereichen vom Datenhandling und der Printproduktion bis hin zum Versand und zu logistischen Lösungen.

Zweite Station war das Pianohaus, das Klavier- und Cembalobaumeister Marcus Hübner 1990 eröffnet hat. Angeboten werden neben Instrumenten von Firmen wie Yamaha und C. Bechstein seit 2002 auch Klaviere und Flügel der Eigenmarke M. Hübner, die Leibe sich bei seinem Besuch in der Meisterwerkstatt anschaute. Das Pianohaus ist mit elf Festangestellten und zwei Teilzeitkräften im In- und Ausland tätig. Das Unternehmen wurden als einer von den zehn besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland ausgezeichnet. In den nächsten Monaten sind weitere Betriebsbesuche des Oberbürgermeisters vorgesehen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.