Sprungmarken
28.08.2019

Umfrage zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

(pe) In Zeiten eines sich verschärfenden Fachkräftemangels werden verbesserte Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer wichtiger. Das Thema hat gerade für den Wirtschaftsstandort Trier eine zentrale Bedeutung, weil immer wieder qualifizierte Arbeitnehmer nach Luxemburg abwandern. Um auf die Herausforderungen und Potenziale dieser Entwicklung hinzuweisen, hat die städtische Wirtschaftsförderung mit der IHK und der Hwk, der Agentur für Arbeit, dem lokalen Bündnis für Familien sowie das Beratungsunternehmen Arbeit & Leben gGmbH eine Veranstaltungsreihe vorbereitet.

Ergänzend läuft eine Umfrage bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern, um schon realisierte und noch geplante Projekte zur Familienförderung unter die Lupe zu nehmen. Eine Teilnahme an der Befragung, die etwa fünf Minuten dauert, ist noch bis 20. September möglich. Das Formular steht auf der städtischen Internetseite www.trier.de, Rubrik Wirtschaft & Arbeit, Unterpunkt Wirtschaft aktuell, zur Verfügung. Der ausgefüllte Fragenbogen, der anonym behandelt wird, kann dann per E-Mail an Olga Kalmuratow als zuständige Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung geschickt werden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis