trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

05.07.2021

Auch in der Avelsbacher Straße gilt jetzt Tempo 30

(kig) Die Avelsbacher Straße in Alt-Kürenz ist die nächste Trierer Hauptverkehrsachse, in der aus Lärmschutzgründen Tempo 30 gilt. Die Anordnung der Straßenverkehrsbehörde im Rathaus betrifft den gesamten Abschnitt zwischen der Bahnunterführung und der Einmündung Domänenstraße. Die entsprechende Beschilderung wird im Lauf dieser Woche montiert. Zuvor hatte der Landesbetrieb Mobilität einen entsprechenden Antrag der Stadt Trier genehmigt.

Durch die Avelsbacher Straßen fahren je nach Straßenabschnitt bis zu 19.600 Autos und Lkws pro Tag. Das neue Tempolimit geht zurück auf eine Anwohnerinitiative. Infolgedessen hatte die Stadt ein Lärmgutachten in Auftrag gegeben. Dieses liegt seit März 2021 vor und ergab eine Überschreitung der maßgeblichen Grenzwerte. Aus dem gleichen Grund war im Mai bereits in der Matthias-, Saar-, Metzel-, Zuckerberg- und Paulinstraße Tempo 30 angeordnet worden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.