trier.de - zur Startseite
Zur Startseite

28.01.2019

OB Leibe würdigt verstorbenen Trierer Fotografen Josef Tietzen

(pe) Als „Werbeträger und Botschafter von Stadt und Region“, der sich mit großem Einsatz und Herzblut für seine Heimat engagiert habe, würdigte OB Wolfram Leibe den kürzlich verstorbenen Trierer Fotografen Josef Tietzen in einem Kondolenzschreiben an die Witwe. Tietzen war über Jahrzehnte als Fotograf für den Trierischen Volksfreund tätig. Leibe erwähnt außerdem in seinem Brief, dass der Stadtrat Tietzens außergewöhnliches Engagement 2009 mit der Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt gewürdigt habe und ergänzt: „Ich habe ihn leider persönlich nicht kennengelernt, aber die Anteilnahme von den Menschen, die mir begegnen und über ihn berichten, ist groß. Sie sprechen von einem gradlinigen, humorvollen, liebenswerten und äußerst sympathischen Menschen, der seine Heimatstadt über alles liebte.“

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.