Sprungmarken
30.05.2018 | Samstag, 2. Juni, ab 11 Uhr

Bürgerfest im Xiamen-Garten

Plattform des Partnerschaftsgartens
Für den Bau des Xiamen-Gartens wurden landestypische Baumaterialien verwendet. Die Ziegelplatten für die Plattform des Partnerschaftsgartens wurden aus China importiert.

Nach der offiziellen Eröffnung des Xiamen-Gartens auf dem Petrisberg am ersten Mai-Wochenende findet dort nun am Samstag, 2. Juni, ein Bürgerfest statt. Ab 11 Uhr sprechen Oberbürgermeister Wolfram Leibe, Peter Dietze (Präsident des Vereins Xiamen-Garten) und Ortsvorsteher Bernd Michels ein Grußwort.

Das bis 18 Uhr laufende Programm bietet zwei Führungen durch die neue Gartenanlage (13 und 15 Uhr), ein kleines Konzert mit einem Ensemble aus der Provinz Jiangxi, Auftritte einer Löwentanzgruppe vom Kung Fu-Zentrum aus Karlsruhe (12 und 16 Uhr), Qi Gong zum Mitmachen (14 und 17 Uhr) sowie chinesische Speisen. Außerdem gibt es von 12 bis 18 Uhr Angebote für Kinder und Jugendliche, die vom Konfuzius-Institut der Universität Trier organisiert werden. Zwischen den einzelnen Programmpunkten präsentiert die Löwentanzgruppe einen Walking Act.

 
Verweisliste

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis