Sprungmarken
31.08.2017 | Karl-Marx-Jahr 2018

Bundespräsident übernimmt Schirmherrschaft der Landesausstellung

Logo der Ausstellung "Karl Marx 1818-1883. LEBEN. WERK. ZEIT."
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Schirmherrschaft für die Landesausstellung zum 200. Geburtstag von Karl Marx im kommenden Jahr in Trier übernommen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeigte sich sehr erfreut über die Zusage: „Ich freue mich besonders, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schirmherrschaft für die Jubiläumsausstellung übernommen hat. Marx ist ein Kind Triers und stammt aus dem heutigen Rheinland-Pfalz. Seine Gedanken haben die Welt bewegt. Die Schirmherrschaft des Bundespräsidenten würdigt die herausragende Bedeutung dieses wichtigen Philosophen und Sozialtheoretikers.“

Die Landesausstellung „Karl Marx 1818-1883 – Leben, Werk, Zeit. wird vom 5. Mai bis 21. Oktober 2018 im Rheinischen Landesmuseum und im Stadtmuseum Simeonstift gezeigt. Die Schau wird auf Beschluss des Bundestags durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

 
Verweisliste

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis