trier.de - zur Startseite
Zur Startseite

16.06.2019 | Feuerwehr

Sucheinsatz: Gleitschirmflieger entpuppt sich als Ansammlung von Luftballons

(mic) Zu einem größeren Sucheinsatz sind die Trierer Berufsfeuerwehr und die Trierer Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr alarmiert worden. Ein Passant aus dem Trierer Stadtteil Euren hatte die Retter alarmiert, weil er einen Absturz eines Gleitschirmfliegers gesehen zu haben glaubte. Feuerwehr und Polizei suchten daraufhin den Eurener Wald im Bereich des Helenenbrunnens ab. Dabei wurden ein Polizeihubschrauber sowie die Hundestaffel der Trierer Berufsfeuerwehr eingesetzt. Einen abgestürzten Gleitschirm fanden die Rettungskräfte nicht, dafür aber eine größere Menge an zusammenhängenden Luftballons in den Bäumen, die möglicherweise von einer Geburtstagsfeier stammen. Vermutlich haben die Luftballons zu einer Verwechslung geführt.
Der Sucheinsatz wurde gegen 17.50 Uhr abgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Trier war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.
 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.