Sprungmarken
24.06.2018 | Wahlen

Bertrand Adams neuer Ortsvorsteher in Ehrang/Quint

(mic) Neuer Ortsvorsteher im Trierer Stadtteil Ehrang/Quint ist Bertrand Adams von der CDU. In der Stichwahl setzte er sich am Sonntag gegen Hans-Werner Knopp (SPD) durch. Adams bekam laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis in den fünf Stimmbezirken insgesamt 796 Stimmen (61,9 Prozent), Knopp 489 Stimmen (38,1 Prozent). Von 6857 Wahlberechtigten waren 1298 zur Wahl gegangen, die Wahlbeteiligung lag damit bei 18,9 Prozent.

Die Stichwahl war nötig, nachdem am 10. Juni im ersten Wahlgang keiner der damals drei Kandidaten eine absolute Stimmenmehrheit erzielt hatte. Mit der Wahl steht nun ein Nachfolger für den im Februar verstorbenen Amtsinhaber Thiébaut Puel (SPD) fest.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis