Sprungmarken
17.09.2020

Corona: Fünf Neuinfektionen in Stadt und Kreis

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Am heutigen Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg fünf weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – vier in der Stadt Trier und einer im Landkreis Trier-Saarburg. Somit erhöht sich die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen auf 570 (195 in der Stadt Trier und 375 im Landkreis Trier-Saarburg).

In der berufsbildenden St. Helena-Schule in Trier wurde eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet. Dort wurden insgesamt sechs Mitschüler und Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt. Eine Kontaktermittlung läuft und Testungen der quarantänisierten Personen sind geplant.

Inzwischen liegen die Testergebnisse der beiden Saarburger Schulen vor, wo nach jeweils einem positiven Fall Mitschüler und Lehrkräfte getestet wurden. Sowohl in der Berufsbildenden Schule als auch dem Gymnasium Saarburg waren alle Testergebnisse negativ. Aktuell gelten neben sechs quarantänisierten Personen in den AfAs Trier und Hermeskeil (je drei) weitere 22 Personen als erkrankt, 12 im Landkreis und 10 in der Stadt Trier. Ein Patient befindet sich aktuell noch in stationärer Behandlung.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 6,0 und in der Stadt Trier bei 7,3 inkl. der aktuellen Fälle in den jeweiligen Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende.

Die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis