Sprungmarken
01.02.2023

OB Leibe zu Gast bei der Firma Wöffler Verkehrstechnik

Firmenchef Michael Wöffler (r.) zeigt OB Leibe und Iris Sprave (Wirtschaftsförderung) verschiedene Elemente, mit denen Baustellen oder Sperrungen abgesichert werden, darunter Leitkegel, die umgangssprachlich auch Verkehrshütchen heißen.
Firmenchef Michael Wöffler (r.) zeigt OB Leibe und Iris Sprave (Wirtschaftsförderung) verschiedene Elemente, mit denen Baustellen oder Sperrungen abgesichert werden, darunter Leitkegel, die umgangssprachlich auch Verkehrshütchen heißen.

(pe) Der Name prangt auf Straßenschildern, Bauzäunen und Absturzgittern in der ganzen Region: Zumindest beiläufig hat fast jeder den Schriftzug der Firma Wöffler schon einmal wahrgenommen – sei es bei Konzerten, auf Baustellen oder im Straßenverkehr. Oberbürgermeister Wolfram Leibe besuchte kürzlich in Begleitung von Lukas Löwen (OB-Büro) und Iris Sprave (Unternehmensservice der städtischen Wirtschaftsförderung) die Betriebsstätte der Firma Wöffler Verkehrstechnik in Trier-West.

Das von Firmenchef Michael Wöffler gegründete Unternehmen, das im April seinen 25. Geburtstag feiert, ist mittlerweile breit aufgestellt: Mit seinen 27 größtenteils langjährigen Beschäftigten plant und montiert Wöffler hauptsächlich verschiedene Verkehrssicherungsanlagen. Zudem produziert, vermietet und verkauft das Unternehmen amtliche Verkehrszeichen und übernimmt außerdem Straßenmarkierungsarbeiten.

Aber nicht nur den Verkehr bringt die Firma in Trier in geregelte Bahnen: Auch auf die Vermietung sowie den Verkauf von Bauzäunen, Event- und Absturzgittern hat das Unternehmen sich spezialisiert. Obendrein kümmert man sich in zahlreichen Gemeinden um die Weihnachtsbeleuchtung.

Das Betriebsgelände umfasst neben Büros und einer Lagerhalle einen multifunktionalen Bereich für Schulungen. Dieser kann auch von externen Nutzern inklusive Catering angemietet werden. Deutschlandweit ist Wöffler außerdem das einzige Unternehmen, das noch selbst Parkuhren reparieren und warten kann. Ein weiteres Standbein kam im letzten Jahr hinzu: Gemeinsam mit Josef Gombold ist Michael Wöffler nun der Betreiber der „Winterland“-Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis Wirtschaftsförderung Trier an.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


Downloads