Sprungmarken
21.01.2021

Theater setzt auf Freilicht-Events

(gut) Das Theater Trier wird in der nächsten Spielzeit verstärkt Freilicht-Aufführungen spielen. Das sagte Intendant Manfred Langner im Kulturausschuss. So sollen wieder Aufführungen im Brunnenhof stattfinden. Zudem soll der Theatergarten im Sommer zum Spielort für Angebote aller Sparten werden. Aktuell plant Langner die nächste Spielzeit, in die auch einige Produktionen der aktuellen Spielzeit verschoben werden, weil sie nicht gespielt werden konnten. Er zeigte sich optimistisch hinsichtlich der Zuschauerzahlen, wenn wieder gespielt werden darf: „Wir spüren, dass die Nachfrage sehr hoch ist. Ich denke, wir erreichen wieder gute Zahlen.“

Kulturdezernent Thomas Schmitt hofft, dass man in der nächsten Spielzeit wieder zur Normalität zurückkehren kann. Langner erläuterte, aktuell seien mehrere Produktionen bis zur Generalprobe vorangekommen, sodass man schnell spielbereit sei, wenn es wieder erlaubt sei. Theaterfreunde dürfen sich auch auf neue Online-Angebote freuen. So sind Making-ofs– also ein Blick hinter die Produktionen – von „Die lustige Witwe“ sowie „Kabale und Liebe“ geplant.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis