Sprungmarken
20.03.2018

Gedenken an Thiébaut Puel

Stadtrat würdigt sein verstorbenes Mitglied

Ein Blumengesteck schmückt den Platz von Thiébaut Puel während der Stadtratssitzung.
Ein Blumengesteck schmückt den Platz von Thiébaut Puel während der Stadtratssitzung.

Der Stadtrat hat zu Beginn der vergangenen Sitzung mit einer Schweigeminute seines Mitglieds Thiébaut Puel gedacht, der am 27. Februar im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Für die Dauer der Sitzung schmückte ein Blumengesteck seinen Platz.

Puel war im Mai 2014 für die SPD in den Stadtrat eingezogen. Gleichzeitig wurde er zudem in Ehrang/Quint zum Ortsvorsteher gewählt. Dem Ortsbeirat gehörte er schon seit 2009 an. Oberbürgermeister Wolfram Leibe würdigte den Verstorbenen als „liebenswerten Menschen, der seinen Ruhestand hier als Ehrenamt eingebracht hat". Er verwies zudem auf das unermüdliche Engagement des Ortsvorstehers auch bei der Integration der Flüchtlinge in seinem Ortsbezirk. Dass Puel als französischer Staatsbürger zum Ortsvorsteher gewählt wurde, sei etwas Besonderes und sage viel über die Offenheit der Stadt aus. Im Stadtrat rückt Rosemarie Wessel für Puel nach.