trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

07.11.2017

Türen öffnen für Touristen

Norbert Käthler und Bärbel Ellwanger (2. v. r.) im Gespräch mit zwei Mitarbeiterinnen eines Reiseveranstalters in Peking. Foto: TTM
Der Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM), Norbert Käthler, war gemeinsam mit der Trierer Weinkönigin Bärbel Ellwanger in China unterwegs, um Trier mit seiner Lage im Moseltal in China bekannter zu machen und für die Stadt als Reiseziel zu werben. Käthler und Ellwanger besuchten neben der Hauptstadt Peking die Hafenstadt Shanghai und warben bei chinesischen Reiseveranstaltern dafür, einen Besuch Triers in ihr Programm aufzunehmen. Insgesamt trafen sie hierzu 20 Tourismusexperten, denen sie neben der Landesausstellung zu Karl Marx im kommenden Jahr das Trierer Unesco-Welterbe und das Thema Wein präsentierten.

Die Resonanz der Vertreter der Reiseveranstalter ist laut Käthler, besonders was die historische Persönlichkeit Karl Marx betrifft, sehr gut. „Trier kann in China aber auch mit dem Thema Wein punkten“, berichtet der TTM-Geschäftsführer. Mit dem Verlauf etlicher Gespräche mit den für Deutschland zuständigen Produktmanagern ist Käthler zufrieden.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.