Sprungmarken
27.03.2012

Barrierefreier Zugang

Die heilige Katharina (r.) bewacht nicht nur die Kita, sondern auch die jetzt eingeweihte Rampe.
Die heilige Katharina (r.) bewacht nicht nur die Kita, sondern auch die jetzt eingeweihte Rampe.
Nachdem die Renovierung des katholischen Kindergartens Kernscheid vor mehr als einem Jahr abgeschlossen wurde, ist dieses Gebäude sowie die angrenzende Mehrzweckhalle jetzt über eine Rampe barrierefrei zugänglich. Die Bauarbeiten, die mit Unterstützung der städtischen Gebäudewirtschaft umgesetzt wurden, kosteten rund 8000 Euro. Der Ortsbeirat und die Sparda-Bank als Sponsor stellten jeweils 3000 Euro bereit.

Nach Angaben von Ortsvorsteher Horst Freischmidt hatte außerdem Ortsbeiratsmitglied Matthias Becker einen großen Anteil an der Fertigstellung. Er leistete Eigenarbeit im Gegegenwert von rund 2000 Euro. Zum Kreis der Unterstützer gehörten außerdem Otmar Miles-Paul, Landesbeauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderung, und der Förderverein des Netzwerks Gleichstellung und Selbstbestimmung.