Sprungmarken
09.05.2017

Einlochen auf sanierter Minigolfbahn

Andreas Ludwig, Rainer Lehnart, und Torsten Stoffel spielen Minigolf
Foto: privat
Mit musikalischer Unterstützung durch den Musikverein Feyen wurde am vergangenen Sonntag die Minigolfbahn am Südbad offiziell wiedereröffnet. Baudezernent Andreas Ludwig (r.), der Ortsvorsteher von Feyen/Weismark, Rainer Lehnart (Mitte), und Betreiber Torsten Stoffel nutzten die Chance für ein Spiel.

Die Sanierung der seit Oktober 2016 wieder in Betrieb genommenen Bahn wurde nun komplett abgeschlossen. Der Spielbetrieb ist bis 22 Uhr möglich, weshalb die Beleuchtung des Weges vom Parkplatz des Südbads kommend besonders wichtig war. Finanziert wurde diese durch den Ortsbeirat (11.000 Euro) und das städtische Grünflächenamt (24.000 Euro). Die Anlage ist eine der ältesten in Deutschland.