Sprungmarken
15.11.2016

Führungswechsel in Biewer

Gruppenbild des Löschzugs Biewer nach den Ehrungen beim Kameradschaftsabend
Hendrik Kirsch (3. v. r.) ist Biewers neuer Löschzugführer. Er folgt auf Heiko Werner (4. v. r.), der das Amt nach 13 Jahren abgibt. Für sein Engagement dankten ihm Feuerwehrdezernent Thomas Egger (r.) und der Chef der Trierer Berufsfeuerwehr, Herbert Albers-Hain (l.). Foto: LZ Biewer
Nach 13 Jahren an der Spitze des Löschzugs (LZ) Biewer wurde Heiko Werner beim Kameradschaftsabend von Feuerwehrdezernent Thomas Egger verabschiedet. Sein Nachfolger ist Hendrik Kirsch, der bereits zehn Jahre stellvertretender Löschzugführer war.

Dezernent Egger und der Chef der Trierer Berufsfeuerwehr, Herbert Albers-Hain, dankten dem langjährigen Löschzugführer für dessen geleistete ehrenamtliche Arbeit. Ebenso bedankten sich die anwesenden Löschzugführer der Stadt Trier für die gemeinsame konstruktive Zusammenarbeit mit Heiko Werner.

Der neue Führer des LZ, Hendrik Kirsch, war bereits von 2003 bis 2013 stellvertretender Löschzugführer. Er bildet nun zusammen mit seinem Stellvertreter Fabian Backendorf das neue Führungsteam. Auch die Löschzugmitglieder aus Biewer würdigten die „hervorragende Arbeit“ Werners und bedankten sich mit einem Geschenk.

Neben dem Wechsel in der Führung wurde Jan Morbach für zehn Jahre aktiven Dienst geehrt und zum Feuerwehrmann ernannt. Benedikt Backes wurde für 15 Jahre aktiven Dienst geehrt. Axel Mohnke sowie Jakob Schiff wurden zum Feuerwehrmann und Joachim Becker zum Löschmeister befördert. Feuerwehrmann Niklas Follmann beendete seinen aktiven Dienst nach 14 Jahren aus zeitlichen Gründen.