Sprungmarken
08.11.2017

Besuch des Trierer Prinzenpaars aus Waldrach

Prinz Peter I. (Peters) und Prinzessin Anja I. (Mayer) stellten sich bei OB Wolfram Leibe vor.
Prinz Peter I. (Peters) und Prinzessin Anja I. (Mayer) stellten sich bei OB Wolfram Leibe vor.

Bis zur Erstürmung des Rathauses ist es zwar noch etwas hin, aber das künftige Trierer Prinzenpaar der Session 2017/2018 hat am Dienstag, 7. November 2017, schon einmal die Räume unter die Lupe genommen und sich Oberbürgermeister Wolfram Leibe vorgestellt. Prinz Peter I. (Peters) und Prinzessin Anja I. (Mayer) sind eine Premiere für den Trierer Karneval: Sie kommen aus Waldrach.

Möglich wird das, weil der dortige Karnevalsverein der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval angehört. Außerdem ist Prinzessin Anja, wenn auch nach Waldrach verzogen, doch ein waschechtes Feyener Mädchen. OB Leibe brachte trotzdem gleich mal schmunzelnd eine Einbürgerung ins Spiel und überreichte – passend zum Prinzennamen – eine echte Petermännchen-Münze. Auch bei der Karnevalseröffnung war Leibe am Samstag mit dabei. Kräftig unterstützt von Kulturdezernent Thomas Schmitt, der als Schirmherr des Fußumzugs fungierte.