Sprungmarken

Karneval in Trier

Höhepunkte der Karnevalssession 2017/18 sind die Proklamation des Stadtprinzenpaars mit Live-Bands an Weiberfastnacht (8. Februar) auf dem Hauptmarkt und der Rosenmontagszug in der Innenstadt (12. Februar). Viele Karnevalsvereine laden außerdem zu Sitzungen und Umzügen in den Stadtteilen ein.


Veranstaltungskalender

Karnevalstermine 2018

Zahlreiche Trierer Vereine laden in der närrischen Zeit zu Kappen-, Kinder- und Prunksitzungen ein. Ab Weiberfastnacht finden zudem im Stadtgebiet zahlreiche Feten und Umzüge statt. Mehr in unserem Veranstaltungskalender.

08.11.2017

Besuch des Trierer Prinzenpaars aus Waldrach

Prinz Peter I. (Peters) und Prinzessin Anja I. (Mayer) stellten sich bei OB Wolfram Leibe vor.
Bereits im November 2017 stellte sich das Trierer Prinzenpaar bei Oberbürgermeister Wolfram Leibe vor. So konnten sie schon einmal die Räume in Augenschein nehmen, die sie an Weiberfastnacht 2018 stürmen möchten.