Sprungmarken
16.10.2017

Asphaltdecke in der Johann-Philipp-Straße nur eine Zwischenlösung

(pe) Viele Trierer haben sich darüber gewundert, dass in der Johann-Philipp- und der angrenzenden Gangolfstraße das Betonsteinpflaster teilweise durch Asphalt ersetzt wurde. Die Schäden an dem Pflaster, die durch zahlreiche Laster verursacht wurden, waren so groß, dass es sogar zu Stürzen von Passanten kam. Weil Reparaturen keine Besserung brachten, konnte nach Aussage von Bernd Kysk, stellvertretender Leiter des Tiefbauamts  nur durch einen teilweisen Austausch des Belags die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden. Das ist aber nur eine Übergangslösung. Anfang 2018 soll unter Berücksichtigung stadtgestalterischer Aspekte ein Asphalt mit einem Muster verlegt werden, das sich dem Pflaster angleicht.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis