Sprungmarken
16.11.2017

Neuer Band der Reihe „Weißt du noch?“ wird vorgestellt

(pe) Zur Vorstellung des siebten Bandes aus der Serie „Weißt du noch?“ mit Bildvorträgen von Bernhard Simon und Peter Ahlhelm laden, die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv in der Weberbach für Montag, 20. November, 18 Uhr,  ein. Nachdem zuletzt die Gastronomie und der Handel im Wandel der Zeit Themen waren, geht es nun um die außergewöhnlichen Aufnahmen aus den Sammlungen der Fotografen Wilhelm Laven und Ferdinand Deuser, die das Stadtgeschehen bereits um 1900 mit ihren Plattenkameras eingefangen haben.

Den historischen Fotos werden wie immer aktuelle Bilder gegenübergestellt. Mit Denkmalpfleger Peter Ahlhelm, Stadtarchivar Bernhard Simon und Lokalreporter Roland Morgen, die alle der Stadt Trier mit Herzblut verbunden sind, war wieder das bewährte Autorenteam der Reihe an Werk. Das Buch „Weißt du noch?“ erscheint im Trierer Verlag Michael Weyand.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis