Sprungmarken
29.01.2017 | Roland Baisch in der Tufa

Grauer Star zwischen Musik und Comedy

Promofoto Roland Baisch
Aus jung mach alt: Roland Baisch. Foto: Tufa

Alle wollen heute jünger sein als die biologische Uhr es vorschreibt. Haare werden implantiert, Falten retouchiert, Körper verformt. Nicht nur bei Prominenten greift diese Unsitte um sich, auch ganz normale Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.

Nicht so Roland Baisch: In einem sensationellen Selbstversuch ging er den entgegengesetzten Weg. Seine vollen blonden Haare ließ er sich ausdünnen, Falten wurden unter Aufwand modelliert, der durchtrainierte Körper unter extremen Nichtaufwand auf ein Normalmaß eingestellt, nur um die sich immer schneller wandelnde Welt mit den Augen eines reifen Mannes zu erfahren.

Bei seinem auftritt am  Donnerstag, 2. Februar, 20 Uhr, im Kleinen Saal der Tufa wird Baisch von dem Gipsyjazz-Gitarristen Frank Wekenmann und genießt als "Der Graue Star" die Privilegien des Alters mit Gelassenheit und Humor. Baisch ist der geborene Musiker, und gemeinsam mit Wekenmann gelingt ihm ein Comedyprogramm, das die Gags in Lieder packt – zum Teil im Tango- und im Countrystil, aber auch ironische Mitgrölschlager und pure Pop-Perlen, jedenfalls gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis