Sprungmarken
07.04.2017 | Aus dem Stadtrat

Neuer Kulturdezernent vereidigt

OB Wolfram Leibe vereidigt den neuen Beigeordneten Thomas Schmitt.
OB Wolfram Leibe (r.) vereidigt den neuen Beigeordneten Thomas Schmitt in der vergangenen Sitzung des Stadtrats.
Der neue hauptamtliche Beigeordnete Thomas Schmitt, der in vergangenen Sitzung des Stadtrats von OB Wolfram Leibe vereidigt wurde, übernimmt ab 18. April das Dezernat III mit den Bereichen Kultur, Tourismus, Stadtmarketing, Sicherheit und Ordnung.

Der bisherige CDU-Abgeordnete im saarländischen Landtag war vom Stadtrat Anfang März im ersten Wahlgang mit 28 Stimmen zum neuen Beigeordneten gewählt worden. Auf seine Mitbewerberin, die parteilose Judith Schinker, entfielen 22 Stimmen. Mit Schmitt setzte sich der gemeinsame Kandidat von CDU und Bündnis 90/Die Grünen durch, die im Rat über eine Mehrheit von 29 Mitgliedern verfügen. Schinker ging als Kandidatin von SPD, Linke, FDP und dem Einzelmitglied der Piratenpartei ins Rennen, die zusammen auf 21 Sitze kommen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis