Sprungmarken
07.07.2015

Film zur Wahl des Jugendparlaments

(gut) Das Jugendzentrum „Auf der Höhe“ will in der ersten und zweiten Sommerferienwoche einen Werbefilm zur Wahl des Jugendparlaments im November drehen. Einerseits soll er auf verständliche Weise erklären, was mögliche Kandidatinnen und Kandidaten tun müssen, um zur Wahl aufgestellt zu werden, andererseits soll er die Motivation steigern, zur Wahl zu gehen. Für den Film sucht das Jugendzentrum noch Darsteller im Alter zwischen zehn und 17 Jahren und Helfer für alle Bereich des Film-Sets (Kamera, Ton, Regieassistenz etc.). Aber auch Ideen für das Drehbuch und fetzige Titel werden noch gesucht. Für die besten Vorschläge, die bis Freitag, 17. Juli, im Jugendzentrum eingehen müssen (juz@taw-trier.de, 0651/5617503) gibt es einen Preis: Die hauseigenen Kegelbahnen werden den Gewinnern für einen Partyabend kostenfrei zur Verfügung gestellt.

In allen Phasen werden Jugendliche in Planung und Durchführung eingebunden. Sie sollen Spaß haben, lernen, informiert werden und als Multiplikatoren dienen. Zum Abschluss soll der Film im Broadway-Kino gezeigt werden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis