Sprungmarken
29.09.2014

Briefwahlunterlagen für Stichwahl schnell zurückschicken

(pe) Die Stichwahl zwischen den Oberbürgermeisterkandidaten Hiltrud Zock und Wolfram Leibe findet am Sonntag, 12. Oktober, statt. Die von 8 bis 18 Uhr geöffneten Wahllokale im Stadtgebiet und die Stimmbezirke sind im Vergleich zur ersten Runde am 28. September unverändert. Jeder Wähler hat wieder eine Stimme.

Jeder, der Briefwahl beantragt hat, erhält seine Unterlagen per Post. Die Versendung kann aber erst nach der Sitzung des Wahlausschusses am heutigen Dienstag, 30. September, 16.30 Uhr, Trier-Zimmer im Rathaus am Augustinerhof, beginnen. Dabei wird das endgültige amtliche Endergebnis des ersten Wahlgangs vom 28. September festgestellt. Wer am 12. Oktober erstmals per Brief seine Stimme abgeben will, kann das auch per Mail beantragen: wahlen@trier.de.

Die ausgefüllten Unterlagen sollten so schnell wie möglich zurückgeschickt werden. Diesmal ist die Zeit wegen des Feiertags am 3. Oktober besonders knapp. Es besteht auch die Möglichkeit, den Umschlag in die Urne im Wahlbüro im Großen Rathaussaal zu werfen. In jedem Fall muss der Wahlschein unterschrieben sein. Das städtische Wahlbüro ist erreichbar Montag bis Mittwoch, 8 bis 17, Donnerstag, 8 bis 18, und Freitag, 8 bis 13 Uhr. Am 10. Oktober als letztem Werktag vor der Wahl ist es bis 18 Uhr geöffnet.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis