Sprungmarken
22.09.2017

Gemeinsam gegen rechte Gewalt

(gut) Trier will sich auch weiterhin gegen Rechtsextremismus einsetzen. Auf der vergangenen Sitzung des Begleitausschusses der Partnerschaft für Demokratie, die Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesfamilienministeriums ist, konkretisierten die Mitglieder die Schwerpunktthemen der kommenden Jahre. Dazu gehören neben Demokratieförderung auch das Engagement gegen Ausgrenzung aufgrund von Armut und sozialer Herkunft,  die Arbeit gegen Rechtsextremismus sowie der interreligiöse Dialog.

Die nächste Demokratiekonferenz findet am 25. Oktober, 18.30 Uhr, im Bürgerhaus Trier-Nord statt. Hierzu sind Mitglieder der Partnerschaft für Demokratie Trier, aber auch Akteure, Vereine und Initiativen, die neu sind oder bisher weniger stark eingebunden wurden, eingeladen. Ziel ist es, die Vernetzung zu fördern und das Netzwerk fortzuentwickeln. Außerdem soll es die Gelegenheit geben, sich über mögliche Projekte und Kooperationen auszutauschen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis