Sprungmarken
30.10.2014 | Dasbachstraße

Zehn Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

Feuerwehr. Foto: Presseamt
Die Feuerwehr hatte den Brand in der Dasbachstraße rasch unter Kontrolle. Foto: Presseamt

(Jac) Bei einem Brand in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in der Dasbachstraße sind zehn Personen durch Rauchgas verletzt worden. Acht Personen wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere Personen wurden ambulant versorgt. Die Brandursache wird zur Zeit untersucht.

Gegen 6.15 Uhr entdeckte Wachpersonal eine Rauchentwicklung in einem Seitenflügel von Haus Neun der Aufnahmeeinrichtung. Dort war in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr konnte über zwei Drehleitern eine vierköpfige Familie aus Armenien retten. Im einstündigen Einsatz waren die Löschzüge der Wache 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Kürenz sowie die Freiwillige Feuerwehr Ruwer in Bereitstellung. Des weiteren waren Notärzte, zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr sowie weitere Rettungswagen der verschiedenen Organisationen, sowie die Polizei im Einsatz.

Das Zimmer der armenischen Familie ist komplett ausgebrannt, der Wohntrakt ist nicht mehr bewohnbar. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei zur Brandursache sind im Gang.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis